Inge Eckhardt | PRAXIS FÜR BIOENERGETISCHE ANALYSE

Logo_125_hoch.png

CBT - Certified Bioenergetic Therapist BA

Lehrtherapeutin für BA des NIBA

Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Erfahrungsberichte

Hier finden Sie Erfahrungsberichte meiner Patienten und Patientinnen sowie Rückmeldungen aus der Einzeltherapie, Gruppenarbeit und Workshops.

__________________________________________________

Liebe Inge,

Dankeschön für diese Zeit - eine Zeit zum Innnehalten und des bei sich Seins, inmitten so lieber Meschen, an einem so schönen Ort.
Dank dir, dank euch konnte ich meinen Verstand und mein Herz in Einklang bringen.
Birgit, (49J.)

__________________________________________________

Liebe Inge,

durch den Workshop bin ich in Kontakt mit meiner Trauer gekommen. Es war schmerzlich, aber die Sicherheit, die du ausstrahlst und deine herzliche Art gaben mir den Halt, den ich brauchte, um mich meiner Trauer zu stellen. Jetzt fühle ich mich vollständiger und lebendiger. Dafür möchte ich dir danken. Es war eine schöne Erfahrung, mich weinend in der Gruppe zu zeigen und mich so angenommen und gut aufgehoben zu fühlen. Deshalb auch ein Dankeschön an die Gruppe.
Das Haus Karneol ist ein Ort zum Wohlfühlen. Die Mitarbeiter sind alle sehr nett und kochen einfach fantastisch gut.
Anne (56J.)

__________________________________________________

Durch die intensiven bioenergetischen Übungen habe ich einmal mehr gespürt wie schön und kostbar das Leben ist. Dass schlechte Erfahrungen verarbeitbar sind und wir danach kraftvoll und lebendig im Leben stehen.
Wie schön, wie wertvoll.
Vielen Dank liebe Inge für Dein Gespür und Deine Aufmerksamkeit für die Nöte und Bedürfnisse von uns TeilnehmerInnen und dafür dass Du immer da bist.
Petra (53J.)

 

----------------------------------------

 

__________________________________________________

Liebe Inge,

vom April Workshop nehme ich dieses Jahr Mut mit mich immer wieder aufs Neue und immer tiefer mit mir und meiner Geschichte auseinanderzusetzen. Dass das möglich ist, hat sehr viel mit deiner geduldigen, liebevollen und gleichzeitig konfrontativen Begleitung zu tun, die es mir immer mehr ermöglicht Vertrauen zuzulassen. Sehr berührt hat mich dieses Mal auch das intensive Füreinander-Da-Sein in den Kleingruppenübungen am Sonntag. Die Stimmung habe ich als sehr gemeinschaftlich und miteinander mitfühlend erlebt - ein ganz sicherer Raum der Auseinandersetzung mit sich und den Anderen. Das Tanzen am Samstag hat mir dieses Jahr ganz besonders deutlich gemacht, dass es auch trotz und neben den schweren Themen immer auch noch Platz für Freude und Ausgelassenheit gibt, wenn er denn gewollt ist. Vielen Dank an dich und an die Gruppen für diese wichtigen Erfahrungen!
Kim (27J.)

__________________________________________________

Liebe Inge,
gut begleitet konnte ich (meinem) tiefen Schmerz begegnen, zurückgehaltene Trauer und Wut leben und mich anderen gegenüber öffnen. Ich fühle mich wesentlich lebendiger und verbunden mit den anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und mit dir. Danke!
Britte (35J.)

__________________________________________________

Da dies mein erster Workshop war wusste ich nicht was mich erwartet und ich habe mir vorgenommen mich ganz zu öffnen und mit allem was kommt mitzufließen. In den ersten beiden Tagen wurde ich durch körperliche Nähe und tiefgehende Gespräche mit den anderen sehr nah an mein Gefühl gebracht. Am letzten Tag haben wir intensiv in kleinen Gruppen gearbeitet und es passierte das so sehr erhoffte: Ein emotionaler Ausbruch. Im Anschluss war ich eins mit meinem inneren Kind, was zu mehr Intuition, Erfüllung und Frieden führte. Ich danke Inge für diesen Meilenstein und die Hoffnung die damit einhergeht!
Adnan (26J.)

__________________________________________________

Der Workshop war für mich ganz besonders! Die wertschätzende und unterstützende Atmosphäre hat es mir ermöglicht an tiefliegende Gefühle zu gelangen. Das Weinen über vergangene Verlassenheitsgefühle hat sehr gut getan und mir gezeigt, dass alle Gefühle nebeneinander Platz haben, Wut, Trauer, Freude, Glück. Vielen Dank Inge für deine wachen Augen, dass du immer zur Stelle bist, wenn es nötig ist und Dank an alle TeilnehmerInnen für ihr "Einlassen" und "Vertrauen".
Lisa (57J.)

__________________________________________________

Ich fand diesen Workshop besonders wertvoll für mich, vor allen Dingen der Sonntag an dem wir die Matratzen- Übung gemacht haben, ist mir vor allem im Gefühl geblieben, weil ich dort so viel weinen konnte wie nie, und ich im Alltag dieses nur schwer kann. Ich fühle mich immer von Dir gut beschützt und gesehen, Du hast die richtigen Worte zum richtigen und treffenden Zeitpunkt. Ich würde am liebsten nochmal ein Wochenende in diesem Jahr haben. Du bist mit Deinem Gefühl bei Deiner Arbeit, bei unseren "Arbeiten" , immer präsent und authentisch und ehrlich, und deshalb traue ich mich mit allen Anliegen zu Dir zu kommen und es Dir zu erzählen, weil ich weiß, dass es nie blöd ist oder Du eine ablehnende oder komische Antwort gibst. Auf dem Workshop komme ich ins Gefühl, zu mir wie ich es sonst - leider - sehr selten kann.
Aber ich bin mir sicher, das wird .............
Nicole (45J.)

__________________________________________________

Liebe Inge,
ich danke dir für Deine stets liebevolle Begleitung. Deine immer wohlmeinende Kritik und Unterstützung. Dein Workshop war gekennzeichnet durch ehrlichen, respektvollen und mitfühlenden Umgang. Das Wochenende in Karneol war sehr intensiv, ich konnte gut zu mir kommen. Ich spüre mich wieder mehr, fühle mich lebendiger und bin inspiriert, die Dinge zu tun, die mein Herz erfüllen.
Gaby (52J.)

Dieser Workshop war etwas ganz besonderes: angefangen bei dem herrlichen Wetter und dem schönen Haus Karneol über die tragende und ermutigende Energie der über 20 tollen Menschen, die sehr intensive Körper- und Beziehungsarbeit, das Teilen der Gefühle und das Aufgehoben sein in der Gruppe bis hin zum tiefen Nachwirken der Erlebnisse in den Alltag hinein, in dem ich mich gestärkt, wieder ein Stück gewachsen, ganzer und auch entspannter erlebe. Alles in allem war das Wochenende eine wunderbare, zutiefst berührende und bewegende Erfahrung, für die ich sehr, sehr dankbar bin. Die zwei Tage sind viel zu schnell vergangen, und ich wäre gerne noch länger geblieben, um weiter so intensiv in dieser geschützten Atmosphäre an meinen Themen zu arbeiten und die  Gemeinschaft zu genießen.
Ich danke dir, liebe Inge, von ganzem Herzen, dass du mir und uns all das ermöglichst!
Melanie (47J.)

__________________________________________________

Ich fand den Workshop sehr intensiv und bereichernd für mich. Ich bin wieder ein Stück näher zu meinen Gefühlen gekommen, durch die intensive Körperarbeit. Ich möchte dir liebe Inge von ganzem Herzen danken dafür, dass du wie jedes Jahr den Workshop so gut organisiert und geleitet hast. Ich möchte mich auch von ganzem Herzen bei der ganzen Gruppe bedanken, ich habe mich mit euch allen sehr wohl gefühlt. Zum Schluß auch ein herzliches Dankeschön an das ganze Team des Hauses Karneol für das super leckere Essen.
Daniel (25J.)

__________________________________________________

Ich sage einfach nur Danke.
Ein Workshop, in dem ich mich mir selbst stellen konnte und durfte. So viele Körperübungen, die mich an Schmerz, Wut, Trauer und meinen Lebenswillen und meinen Mut gebracht haben. Für die Kraft, die ich mit nach Hause nehme, und den inneren Frieden, der sich in mir ausgebreitet hat.
Herzlichen Dank
Susanne (54J.)

__________________________________________________

Der Workshop hat mir sehr gut getan. Wir haben viele Körperübungen gemacht, durch die ich meine Gefühle sehr gut wahrnehmen und ausdrücken konnte. Das Thema Sexualität haben wir in kleineren Gruppen besprochen, dabei sind wir sehr wertschätzend und einfühlsam miteinander umgegangen.
Inge hatte trotz der großen Gruppe von 20 Personen jeden gut im Blick. Als mir eine Übung zu schmerzlich wurde, ließ sie mich nicht ausbüchsen, und das war gut. Inge sieht mich und begleitet mich durch Freud und Leid. Sie lacht mit mir, und wenn ich weinen muss reicht sie mir ihre Hand, damit ich Halt habe. Inge hat ein großes Herz. Dafür danke ich dir Inge.
Im Haus Karneol fühle ich mich sehr wohl. Die Mitarbeiter sind sehr herzlich und versuchen alle Wünsche zu erfüllen. Das Essen war hervorragend.
Anne (54J.)

__________________________________________________

Liebe Inge,
ich möchte dir und der ganzen Gruppe danken, dass ich mich so geborgen und angenommen fühlen durfte und darf.
Das Gefühl Ich sein zu dürfen und meine Gefühle zeigen und leben zu dürfen ohne Angst davor, das meine Gefühle verurteilt und niedergemacht werden. Ich durfte einfach Ich sein, auch wenn mir das noch schwer fällt. Ich weiß wo ich hin möchte. Ich bin Dir und der tollen Gruppe dankbar, zu tiefst dankbar.
Jasmin (25J.)

__________________________________________________

Ich habe diesen Workshop als sehr bereichernd und emotional erlebt.
Ich habe dich, liebe Inge wie immer sehr unterstützend erlebt.
Die ganze Gruppe hat mir ein Gefühl gegeben, dass ich dazu gehöre und angenommen bin. Ich konnte alles sagen, was in mir vorging und ich fühlte mich zu jeder Zeit geschützt und beschützt. Ich traute mich, mich zu zeigen und frei zu reden. Ich bin an meine Traurigkeit gekommen und konnte ohne Widerstand weinen. Was für mich nicht an der Tagesordnung ist. Ich mag Dich sehr und Deine Arbeit ist so hilfreich, du triffst genau den Punkt. Du bist warmherzig und direkt und ehrlich, und deswege vertraue ich dir, weil ich auf Dein Wort zählen kann.
Danke
Nicole (44J.)

__________________________________________________

Ich habe mich sehr unterstützt gefühlt auf meiem Weg. Wut, Trauer, Freude, Lust, Angst und Zweifel konnte ich sehr deutlich spüren und ausdrücken. So blieb mein verzweifeltes Weinen und Schreien nicht allein. Ich durfte erzählen und mir wurde zugehört. Ich zittete vor Angst und ich wurde gehalten durch die Gemeinschaft, Gespräche, einzelne Gesten, blicke und Umarmungen. Ich lerne Schritt für Schritt meinem "Bauchgefühl" zu trauen und mich nicht falsch zu fühlen, wenn mein Gegenüber anderer Meinung ist. Mein Vertrauen in mich ist wieder ein kleines Stück gewachsen und ich habe viel Stärkung für meine jetzige mich oft ängstigende Situation der Trennung bekommen.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und spürte viel von meiner Energie und Lebendigkeit. Die Lebensmuster meiner Familie, Eltern, Kindheit, die ich in jeder Zelle meines Körpers halte, muss ich nicht beibehalten. Ich darf so sein, wie ich bin und meinen Weg gehen. Ich lasse los.
Einen ganz herzlichen Dank an Inge für die umsichtige und liebevolle Begleitung.
Das Haus Karneol ist eine wunderschöne Oase zum Auftanken mit einer herrlichen Atmosphäre und sehr leckerem Essen in einer "vogelzwitschernden" idyllischen Lage.
Petra (52J.)

__________________________________________________

Ich fand den Workshop sehr gut geplant und organisiert und ich konnte nach anfänglichen Schwierigkeiten noch gut in mein Gefühl kommen und zu mir selbst finden. Ich habe auch meine Stärken und Schwächen erkennen können. Die Körperarbeit war in manchen Übungen schwierig für mich, und ich habe erkannt, wo meine Grenzen sind, bzw. Defizite an denen ich noch arbeiten möchte. Ich möchte dir liebe Inge sehr dafür danken, dass du den Workshop und den Ablauf so gut koordiniert und strukturiert hast.
Daniel (22J.)

__________________________________________________

Mein erster Workshop war eine tolle Erfahrung für mich. Ich habe viel über zwischenmenschliche Beziehungen gelernt und freue mich über meine eigenen Fortschritte. Ich spüre wie mir der Umgang mit anderen Menschen zunehmend leichter fällt bzw. Spaß bereitet. Nach dem Wochenende konnte ich sehr entspannt und gut gestärkt in die neue Arbeitswoche starten. Der intensive Kontakt mit den anderen Teilnehmern in Kombination mit den Körperübungen hat mich sehr belebt.
Danke Inge
Michael (31J.)

__________________________________________________

Der Workshop hat mich an Erinnerungen gebracht, die lange verborgen waren. Eine Bereicherung für mein Gefühlsleben.
Frank (53J.)

__________________________________________________

Es waren emotional und körperlich bewegende Tage! Danke für dein liebevolles Begleiten durch meine Lebensgeschichte und deine wegbereitenden Impulse! Ich schätze deine aufmerksame, klare und konfrontierende Art sehr, ohne die ich nicht schon so viel hätte verändern können.
Danke, sehr gerne wieder!
Michael (54J.)

__________________________________________________

Liebe Inge, ganz ganz herzlichen Dank für diesen Workshop und deine Begleitung. Ich habe mich mit dir und der Gruppe sehr wohlgefühlt und danke euch allen. Ich spüre und fühle mich wieder gut und fahre gestärkt und gelassen mit viel Energie nach Hause.
Paul (59J.)

__________________________________________________

Das war für mich ein sehr gefühlsvoller Workshop.
Mit Inges liebevoller Fürsorge, Beobachtung und Geduld, lerne ich mit all meinen Gefühlen, wie Scham, Angst, Wut, Freude und Trauer umzugehen. Mein Herz für mich und andere wieder zu öffnen. Mir zu erlauben, wütend, sehnsüchtig einfach mit allen Gefühlen, willkommen zusein. So werde ich von Jahr zu Jahr glücklicher und offener. Wir hatten viel Spaß in Karneol, gutes Essen und eine wunderbare Umgebung.
Dafür liebe Inge, danke ich Dir von ganzem Herzen
Ulla (52J.)

____________________________________________________________

Und all das für mich.
Danke, Inge!
Florian (34J.)

____________________________________________________________

Ein wundervoller Workshop mit lachen, weinen, wüten und immer ich sein dürfen.
Liebe Inge vielen Dank dafür!
Stefanie (47J.)

____________________________________________________________

Bei Dir, liebe Inge, bin ich begeistert und fasziniert, mit wieviel Liebe, Einfühlungsvermögen und Gefühl Du für mich da bist. Ich habe viel Neues und Wichtiges mitgenommen und begegne und nähere mich meinen Themen von einer intensiveren Ebene. Ich fühle mich selber viel intensiver und lebendiger.
Vielen lieben Dank
Ute (53J.)

____________________________________________________________

Mein erster Workshop im Haus Karneol. Ein ruhiger Ort, an dem man viel Inspirierendes entdecken kann und der zum Innehalten einlädt. Ich bin während der Zeit in meiner Arbeit dort sehr nah an einen alten Glaubenssatz gekommen und bin für diese intensiven Momente des bewussten Hinschauens sehr sehr dankbar. Daran hat auch das mitfühlende, auch die dunklen Seiten benennende, Feedback der Gruppe großen Anteil. Danke Inge für die Vorbereitung und den Skipper, der mit uns die Höhen und Tiefen durchsegelt hat. Habe mich dort immer sehr gut aufgehoben gefühlt.
Andreas (54J.)

____________________________________________________________

Ein Workshop im Juni!! Wunderschön in Karneol vom Essen bis zur Umgebung! Aufmerksame Gelassenheit und Kompetenz durch Inge machte es möglich erneut neue Erkenntnisse und Erfahrungen mit mir und anderen zu machen. Eine großartige Erfahrung. Danke an alle Beteiligten
Barbara (63J.)

KONTAKT

Praxis für
Bioenergetische
Analyse
Poststr.10
44137 Dortmund

+49(0)2311629895

IMPRESSUM