Inge Eckhardt | PRAXIS FÜR BIOENERGETISCHE ANALYSE

Logo_125_hoch.png

CBT - Certified Bioenergetic Therapist BA

Lehrtherapeutin für BA des NIBA

Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Erfahrungsberichte

Hier finden Sie Erfahrungsberichte meiner Patienten und Patientinnen sowie Rückmeldungen aus der Einzeltherapie, Gruppenarbeit und Workshops.

__________________________________________________

Es war mein erster Workshop und eine Herausforderung. Die Tage davor stieg Angst in mir hoch, die mich auch während des Workshops begleitete. Die Körperarbeit und das Tanzen taten mir gut, das Reden in der großen Runde fiel mir schwer. Dann ein Erlebnis am Samstag abend, das ein altes Trauma in mir anrührte und mich in Wut und Trauer brachte. Ich konnte es auch am Sonntag morgen in der Runde noch spüren und mitteilen. Und dann direkt danach die intensive 'Matratzenarbeit', die meine Sehnsucht nach Nähe und Geborgenheit und meine Traurigkeit ans Licht brachte. Wie überrascht und froh war ich darüber! Die Anspannung der Tage löste sich endlich ein Stück in mir und ich fühlte mich verbundener mit der Gruppe. Über 3 Tage war es ein sehr anstrengender, aber lohnender Weg für mich. Danke Inge und euch allen für die Chance, mir näher zu kommen.

Peter (57J.)

__________________________________________________

Liebe Inge,

die Begegnungen auf diesem Workshop haben mich tief berührt. Lebensgeschichten, die oftmals so traurig sind und gleichzeitig soviel Mut machen, weil so starke und liebevolle Menschen zu diesen Geschichten gehören. Danke für die Offenheit und das Vetrauen.
Susanne (58J.)

__________________________________________________

Wir waren im Seminarhotel Karneol untergebracht, was sehr einladend war und sich in einer ruhigen Umgebung befand, sodass ich mich schnell auf den Workshop einstimmen konnte. Bei den Übungen habe ich mich sehr wohl, aufgehoben und gut angeleitet gefühlt. Schließlich war auch das Essen ausgezeichnet, sodass ich den Workshop uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

Denis (33J.)

__________________________________________________

Liebe Inge,

ich fand den Workshop toll. Du hast es durch gezielte Körperübungen geschafft, dass ich mich und meine Gefühle viel besser wahrnehmen konnte. Ich konnte spüren, wie ich mich als Kind gefühlt habe und dadurch einenTeil meiner Vergangenheit integrieren. In anderen Workshops wird viel geredet. Bei Inge geht es darum, zu fühlen und mit den anderen Teilnehmern fühlend in Kontakt zu treten.
Anne (57J.)

__________________________________________________

Durch die intensiven bioenergetischen Übungen habe ich einmal mehr gespürt wie schön und kostbar das Leben ist. Dass schlechte Erfahrungen verarbeitbar sind und wir danach kraftvoll und lebendig im Leben stehen.
Wie schön, wie wertvoll.
Vielen Dank liebe Inge für Dein Gespür und Deine Aufmerksamkeit für die Nöte und Bedürfnisse von uns TeilnehmerInnen und dafür dass Du immer da bist.
Petra (53J.)

 

----------------------------------------

 

__________________________________________________

Liebe Inge, ich danke dir herzlich für einen weiteren sehr berührenden Workshop. Diesmal habe ich mich wieder an sehr großen Schmerz und große Wut aus meiner Jugendzeit erinnert und stark gefühlt. Kaum zu glauben, wie sehr mich diese Wut bis heute begleitet und mein Leben und Alltag prägt. Danke dir und der Gruppe, dass es mir möglich war, an diese Gefühle zu kommen.
Jasmin (28J.)

__________________________________________________

Liebe Inge, der Workshop hat mir einen Zugang zu mir selbst ermöglicht. Gesehen zu werden, mit Verständnis und Empathie in der Gruppe aufgenommen und im geschützten Raum sich entfalten zu können war wunderschön. Endlich Weinen zu können ist ein phantastisches Geschenk welches mich voller Dankbarkeit und Mut für die Zukunft erfüllt.
Natalie (32J.)

__________________________________________________

Liebe Inge,
schmerzhafte und verdrängte Erfahrungen aus der Kindheit konnte ich durch Inges einfühlsame Begleitung zulassen und gleichzeitig erfahren, dass ich trotzdem eine starke und humorvolle Frau bin. Dies in der Gruppe zu erleben ist eine große Bereicherung.
Lisa (58J.)

__________________________________________________

Beim Workshop wurde ein Raum des tiefen Vertrauens geschaffen, wo ich mit allem willkommen hieß: mit der ausgelassenen Freude und tödlicher Wut, tiefer Trauer und kindlichem Albern und vor allem Unvollkommenheit. Inge verfügt über Charisma die Teilnehmer sicher und gleichzeitig locker zu begleiten.
Daniil (43J.)

__________________________________________________

Liebe Inge,
bei den Workshops in der wunderbaren Tagungsstätte Karneol erlebe ich immer wieder eine kleine Reise zu mir selbst und auch eine Auszeit vom Alltag - ich bewege mich und werde bewegt, berührt und angerührt - von der Gruppe, von mir - und das immer wieder unter der professionellen und emotionalen Anleitung von Inge Eckhardt - dafür einen ganz lieben Dank!
Eva (57J.)

Der Gruppenworkshop war wieder etwas ganz Besonderes. Deine Anleitung und die Übungen waren wie immer super und genau das Richtige. Sie haben mich näher zu meinen Gefühlen und mehr Selbstakzeptanz, insgesamt zu vertieften Erkenntnissen und seelischem Wachstum gebracht. Das gemeinsame Erleben in der Gruppe hat mich sehr berührt, auch viel Spaß gemacht, und die Begegnungen mit den wunderbaren Menschen werde ich in lebendiger und liebevoller Erinnerung behalten. Das Haus Karneol ist ein ausgesprochen schöner und passender Ort für unsere Körperarbeit, an dem ich mich wieder sehr wohl und geschützt gefühlt habe. Das Team dort und das Essen waren auch wieder klasse. Schade, dass die Zeit dort so schnell verging! Ich bin dir so dankbar für alles: deine therapeutische Arbeit, die Mühe, die du dir mit allen und allem gibst und dein persönliches Engagement, deine gefühlvolle, lebendige und wertschätzende Art, und auch deine klaren Ansagen. Du bist ein ganz besonderer Mensch, dem ich unglaublich viel zu verdanken habe.
Melanie (47J.)

__________________________________________________

Liebe Inge,
auf deinen Workshops erfahre ich etwas, was heute leider nicht selbstverständlich ist: offene, ehrliche Worte. Kritik, die immer wertschätzend ist, Unterstützung, die mir Mut macht und die heilsame Erkenntnis, daß ich nicht "komisch" bin, sondern absolut richtig. Dafür danke ich dir!
Gabriele (55 J.)

__________________________________________________

Es waren emotional und körperlich bewegende Tage! Danke für dein liebevolles Begleiten durch meine Lebensgeschichte und deine wegbereitenden Impulse! Ich schätze deine aufmerksame, klare und konfrontierende Art sehr, ohne die ich nicht schon so viel hätte verändern können.
Danke, sehr gerne wieder!
Michael (54J.)

____________________________________________________________

Liebe Inge,
vielen Dank für einen sehr intensiven und emotionalen Workshop. Und vielen Dank an alle, dass ich, auch als Nicht-Gruppen-Mitglied, dabei sein darf und so herzlichen aufgenommen werde.
Steffi (41J.)

____________________________________________________________

Liebe Inge,
auch in diesem Jahr habe ich den Wochenendworkshop als intensiv, aufrüttelnd und beglückend erlebt. Die grummelnde Anspannung in den Tagen zuvor, löste sich rasch in den ersten Sequenzen des Ankommens. In der Gruppe habe ich mich gut aufgehoben gefühlt, dank der mitfühlenden Teilnehmer*innen und der Gruppenleiterin Inge Eckhardt. Es ist immer sehr berührend, die Geschichten der Anderen und das Arbeiten damit zu erleben. Und ich bin mir wieder näher gekommen und spüre mich deutlich mit meinen Gefühlen, was neben dem Schmerzlichen auch schön ist. Nach dem Workshop hatte ich das Gefühl als wäre ich lange weit weg aus meiner Alltagswelt gewesen. Marie
Marie (54J.)

KONTAKT

Praxis für
Bioenergetische
Analyse
Poststr.10
44137 Dortmund

+49(0)2311629895

IMPRESSUM