Inge Eckhardt | PRAXIS FÜR BIOENERGETISCHE ANALYSE

Logo_125_hoch.png

CBT - Certified Bioenergetic Therapist BA

Lehrtherapeutin für BA des NIBA

Heilpraktikerin (Psychotherapie)

 

Zur Person

 

 

- Bioenergetische Analytikerin CBT [Certified Bioenergetic Therapist des IIBA]

- Lehrtherapeutin für BA des NIBA

- Heilpraktikerin (Psychotherapie)

- Klientenzentrierte Suchtkrankentherapeutin

- Diplom-Sozialpädagogin

Nachdem ich als Sozialpädagogin in Jugendclubs und Jugendtreffs arbeitete, bildete ich mich zur klinischen klientenzentrierten Suchtkrankentherapeutin weiter. Ein Grundpfeiler war die Gesprächstherapie. Im Laufe meiner Tätigkeit als Therapeutin wurde für mich die zentrale Bedeutung des Zusammenhangs zwischen Körper und Seele im Therapieprozess immer deutlicher. So begann ich meine Ausbildung zur Bioenergetischen Analytikerin durch das Norddeutsche Institut für Bioenergetische Analyse (NIBA), angeschlossen an das Internationale Institut für Bioenergetische Analyse (IIBA), New York, Direktor Dr. Alexander Lowen.

 

In meiner Praxis biete ich Einzel-, Paar- und Gruppentherapie, Workshops, Beratung und Coaching an. Alles auf der Grundlage der Bioenergetischen Analyse.

Ich habe meine Ausbildung beim NIBA, Norddeutsches Institut für Bioenergetische Analyse absolviert.
Mit Abschluss zur Zertifizierten Bioenergetischen Analytikerin und Lehranalytikerin des NIBA.