Inge Eckhardt | PRAXIS FÜR BIOENERGETISCHE ANALYSE

Logo_125_hoch.png

CBT - Certified Bioenergetic Therapist BA

Lehrtherapeutin für BA des NIBA

Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Zur Person

Inge.png

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  • - Bioenergetische Analytikerin CBT [Certified Bioenergetic Therapist des IIBA]
  • - Lehrtherapeutin für BA des NIBA
  • - Heilpraktikerin (Psychotherapie)
  • - Klientenzentrierte Suchtkrankentherapeutin
  • - Diplom-Sozialpädagogin

Nach jahrelanger Tätigkeit als Sozialpädagogin in Jugendclubs und Jugendtreffs bildete ich mich zur klinischen klientenzentrierten Suchtkrankentherapeutin weiter. Ein Grundpfeiler war die Gesprächstherapie. Im Laufe meiner Tätigkeit als Therapeutin wurde für mich die zentrale Bedeutung des Zusammenhangs zwischen Körper und Seele im Therapieprozess immer deutlicher. So begann ich meine Ausbildung zur Bioenergetischen Analytikerin durch das Norddeutsche Institut für Bioenergetische Analyse (NIBA), angeschlossen an das Internationale Institut für Bioenergetische Analyse (IIBA), New York, Direktor Dr. Alexander Lowen. Diese Ausbildung vertiefte ich durch Einzelsitzungen und eine Reihe von Workshops mit Dr. Alexander Lowen, dem Begründer der Bioenergetischen Analyse.

 

Seit 1993 biete ich in eigener Praxis Einzel-, Paar- und Gruppentherapie, Workshops, Beratung und Coaching an.

Ausbildung beim NIBA, Norddeutsches Institut für Bioenergetische Analyse
1990 - 1995
Abschluss 1995 zur Zertifizierten Bioenergetischen Analytikerin
Lehranalytikerin des NIBA

Besondere Höhepunkte meiner Ausbildung waren die Workshops und Einzelsitzungen bei Dr. Alexander Lowen und Bennet Shapiro.

24. - 26.07.1994
A. Lowen Workshop in Deutschland 03.12. - 10.12.1994 Single Sessions bei A. Lowen in New York und New Canaan, Connecticut
03.04. - 10.04.1995 Single Sessions bei A. Lowen in New York und New Canaan, Connecticut
davon 08.04. und 09.04. Workshop in Pawling
07. - 09.04.1995
A. Lowen Workshop in Deutschland
25.11. - 05.12.1995 Single Sessions bei A. Lowen in New York und New Canaan
11.01. - 19.01.1996 Single Sessions bei A. Lowen in New York und New Canaan, Connecticut

Die große internationale Konferenz, zur Verabschiedung von Dr. Alexander Lowen als Vorsitzendem des International Institut for Bioenergetic Analyses.
von:
Montag dem 03.06. - Freitag dem 07.06.1996
im:
Inn at Pocono Manor
Manor Dr.RR 314
Pocono Manor Pensilvania
18349 United States in Monroe County

13. - 14.10.1997
A. Lowen Workshop in Deutschland
30.05. - 15.06.1998 Single Sessions bei A. Lowen in New York und New Canaan, Connecticut

Dr. Alexander Lowen
International Institut for Bioenergetic Analyses
144 East 36th Street, Suite 1A
New York, NY10016
and New Canaan, Connecticut


07. - 09.02.1997
Bennett Shapiro Workshop in Bern (Schweiz) 13. - 15.02.1998
Bennett Shapiro Workshop in Bern (Schweiz)
02. - 05.10.1998
Bennett Shapiro Workshop in Bern (Schweiz)

Januar 1999
Bennett Shapiro Workshop in Osnabrück
in der Praxis: Dr. Vita Heinrich-Clauer
Krahnstr. 17
49074 Osnabrück

Oktober 1999
Bennett Shapiro Workshop in Bern (Schweiz)

Bennett Shapiro
PH.D Psychotherapist
CBT, Intl. Trainer
British Colombia
1542 Prospect Place
Victoria BC. V8R 5X8

 

KONTAKT

Praxis für
Bioenergetische
Analyse
Poststr.10
44137 Dortmund

+49(0)2311629895

IMPRESSUM